Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Bandmitglieder bei Obscura: wieder komplett

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juli 2014 mussten Obscura gleich zwei ihrer Musiker verabschieden. Gitarrist Christian Münzer ging aufgrund der anstrengenden und sehr umfangreichen Tourneen. Der Gitarrist leidet an einer Fokalen Dystonie, die ihn bereits seit Jahren einschränkt. Auch mit dem Herzen war nicht mehr vollständig bei der Band. Hannes Grossmann verließ Obscura aufgrund musikalischer Differenzen.

Nun haben die deutschen Technical-Death-Metaller mit Tom Geldschläger (Gitarre) und Sebastian Lanser (Schlagzeug) geeigneten Ersatz gefunden.

Frontmann Steffen Kummerer äußert sich auf der Facebook-Seite von Obscura: „Tom Geldschläger und Sebastian Lanser werden frischen Wind in den Obscura-Sound bringen. Ich freue mich sehr mit dieser neuen, talentierten Gruppe an Musikern am nächsten Album zu arbeiten. Im Moment befinden wir uns mitten im Songwriting-Prozess und planen die ersten Konzerte für 2015. Sehr bald werden wir die ersten Festivalauftritte bekanntgeben.“

Auch der neue Gitarrist Tom Geldschläger meldet sich zu Wort: „Mit großer Freude teile ich euch mit, dass ich der neue Gitarrist von Obscura bin. Bereits in der Vergangenheit habe ich mit Linus Klausenitzer und weiteren, ehemaligen Bandmitgliedern zusammengearbeitet und verfolge die Band seit ihrer ersten Tour.“

Geldschlägers Solo-Projekt Fountainhead verschafft einen guten Eindruck über das Können des neuen Obscura-Gitarrist.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gesichtslos: Übersicht der größten und wichtigsten Masken-Bands

Man blickt nicht wirklich ins Gesicht Satans, wenn dieses keine triefende, monströse Maske trägt, stattdessen noch zu menschlich ist. Auf diesem Weg trifft Heavy Metal auf Theatralik. Masken und gigantische Kostüme verleihen dem Bühnenbild eine ganz andere Gestalt. Die Show wirkt durchdachter, die Band wird zu Kunst. Manche Bands gehen sogar so weit, dass sie sich gar nicht ohne entsprechend vermummtes Gesicht blicken lassen. Wir haben für euch eine Übersicht der größten und wichtigsten Bands zusammengestellt, die für gewöhnlich nicht ohne ihr ganz spezielles Bühnenoutfit live zu erleben sind. Ghost Nach jedem Album-Zyklus stirbt ein Charakter. Erster der Ghost-Linie war Papa Emeritus…
Weiterlesen
Zur Startseite