Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metal-Allstar-Band covert Pantera auf Motörboat

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Treffen sich ein paar Metaler auf ’nem Boot… und gründen eine Cover-Band:

In der vergangenen Woche fand Motörheads erste Metal-Kreuzfahrt statt. Mit dabei waren neben Lemmy & Co. Anthrax, Testament, Down und viele andere.

Einige Mitglieder der Bands, darunter Phil Anselmo (Down, Ex-Pantera), Scott Ian (Anthrax) und David Ellefson (Megadeth, die kurzfristig absagen mussten) vereinten sich in der Band Metal Allegiance und coverten einige der bekanntesten und einflussreichsten Songs der Metal-Geschichte. Neben ‚War Pigs‘ und ‚Highway To Hell‘ standen auch einige Pantera-Songs auf dem Plan.

Seht hier Besucher-Aufnahmen von ‚A New Level‘ und ‚Fucking Hostile‘, gespielt von Metal Allegiance auf dem Motörboat:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Iron Maiden-Titel 1984-2000

Verneigungen und Verfehlungen Ach ja, Bruce Dickinson. Der Iron Maiden-Frontmann ist in der Metal-Welt vor allem für zwei Dinge bekannt: Eine der absolut großartigsten Stimmen aller Zeiten, und einen mehr als fragwürdigen Kleidungsstil. Kaum ein Sänger mit so einem Stellungswert im Metal bekommt so viel Spott für Frisuren oder alberne Hosen ab. Und seien wir mal ehrlich, von beidem gibt es mittlerweile mehr als genug. Umso besser, dass wir uns heute näher das Phänomen Iron Maiden unter die Lupe nehmen. Als eine der wichtigsten und unbestreitbar besten Metal-Bands landeten die eisernen Jungfrauen schon ziemlich oft auf der prächtigen Titelseite des…
Weiterlesen
Zur Startseite