Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Marduk nennen ihr neues Album FRONTSCHWEIN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Black Metaller Marduk spielen seit jeher gern mit dem Thema Krieg und lassen das schon in Albumtiteln durchscheinen. PANZER DIVISION MARDUK ist wohl der geläufigste Name in der Reihe – könnte aber durch das neue Album abgelöst werden.

Marduk nennen ihr neues Album, welches im Januar 2015 erscheinen soll, tatsächlich FRONTSCHWEIN. Wir sind gespannt – auch darauf, wie der Name von nichtdeutschsprachigen Fans  ausgesprochen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese noch unbekannten Sängerinnen prägen den Heavy Metal von heute und morgen

Gesang erzählt Geschichten, unterstreicht Emotionen und bietet Kontraste. Verschiedene Arten, die Stimme zu beherrschen, scheinen im Metal diverser als irgendwo sonst. Ein weiteres Genre, das selbst „normalem Gesang“ einen eigenen Namen gibt („clean“), weil es so viele andere Techniken gibt, die Stimme einzusetzen, fällt auf Anhieb nicht ein. Die Rede ist von Screaming, Growling, Death Growls und Vocal Fry, um nur einige wenige zu nennen. Oft fungieren Lyrics als geradezu greifbare Schnittstelle zwischen Musik und Zuhörer*innen; Texte interpretieren, was Musik auf einer abstrakteren Ebene zu vermitteln gedenkt. Robert Plant, Chris Cornell, Ozzy und Dio, auch Chelsea Wolfe und Brody Dalle…
Weiterlesen
Zur Startseite