Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Arbeiten an neuem Album gehen voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Hoffnungsschimmer für alle Tool-Fans: Die Band scheint gerade fleißig im Studio zu sein. Auf ihrer Homepage wurde vor einigen Tagen folgender Post veröffentlicht:

„Der gute Freund und King Crimson-Percussionist Pat Mastelotto hat neulich einen Halt im Tool-Loft gemacht, um sich anzuhören, wie die Jungs an neuem Material arbeiten. Mir wurde gesagt, dass seit den kürzlichen Schalldämmungs-Renovierungen die Schreib- und Komponier-Sessions recht gut vorangekommen sind (willkommene Neuigkeiten für diejenigen, die auf ein neues Album warten).“

Anschließend postete Gitarrist Adam Jones ein Foto auf Instagram, dass ein Studio-Board zeigt, mit der bisher noch mysteriösen Unterschrift „#SmokeOnTheHorizon“. Vielleicht der neue Album-Titel?

Nach eigenen Aussagen wird die Band seit Jahren durch einen Gerichtsprozess von der Aufnahme eines neuen Albums abgehalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite