Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mastodon- und Mars Volta-Keyboarder verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Isaiah „Ikey“ Owens wurde am Dienstagmorgen (14. Oktober) tot aufgefunden.

Owens war ein gefragter Keyboarder, der zuletzt mit Jack Whiute unterwegs war, aber auch bei The Mars Volta spielte und auf den mastodon-Alben BLOOD MOUNTAION (2006, beim Song ‘Pendulous Skin’) und ONCE MORE ’ROUND THE SUN (2014, beim Song ‘Asleep In The Deep’) zu hören war.

Unter welchen Umständen der 38-jährige verstarb, ist noch unklar. In Owens Hotelzimmer in Puebla seien zwar Alkohol und Drogen sichergestellt worden, jedoch würde die genaue Todesursache noch untersucht.

Derzeit war er als Keyboarder in Jack Whites Tourband unterwegs. Nach dem Todesfall White sein geplantes Konzert in Mexiko ab, wie Spin berichtete.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
#hammergeschichte: Eine Runde Beer-Pong mit Evil Jared!

Wir haben "Evil" Jared Hasselhoff in Berlin getroffen und mit ihm eine Runde Beer-Pong gespielt. Dass der trinkfeste Bloodhound Gang-Bassist bei diesem Saufspiel ein echter Profi sein würde, dachte wir uns schon und schätzen unsere Chancen dementsprechend gering ein. Und natürlich hat ein echter Profi seinen eigenen Beer-Pong-Tisch dabei! Seinen extra für die Profi- und Amateur Liga angepassten Tisch, mit den offiziellen Spielmaßen von 240 x 60 x 70 cm (ja, irgendwer hat das wohl irgendwann tatsächlich für diesen "Sport" festgelegt) hat er uns übrigens mit den folgenden, blumigen Worten angekündigt: "It gets your balls wet!". Na dann, lieber Jared...…
Weiterlesen
Zur Startseite