Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vater von Queensryche-Sänger Todd LaTorre begeht Suizid

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Vater von Queensryche-Sänger Todd La Torre hat sich nach Meldungen verschiedener amerikanischer Nachrichtportale das Leben genommen. Der 73jährige wurde gestern Morgen tot in seinem Büro aufgefunden.

William LaTorre hat sich vermutlich am Donnerstag um 7 Uhr morgens im Büro an seinem Arbeitsplatz, dem LaTorre Wellness Center in St.Petersburg, Florida, erschossen. Die Waffe wurde in der Nähe der Leiche gefunden.

Der Vater des Queensryche-Sängers war Chiropraktiker und machte 1989 Schlagzeilen, als er an einen Bootsunfall beteiligt war, der das Leben von vier Teenagern kostete. Todd, damals 16, zwei seiner Freunde und seine Mutter befanden sich an jenem Tag ebenfalls auf dem Boot.

William LaTorre wurde später vor Gericht freigesprochen. Sein Anwalt in diesem Fall, Barry Cohen, hatte LaTorre noch kurz vor dessen Suizid getroffen, aber keine Anzeichen für dessen Vorhaben entdecken können.

Da William La Torre keinen Abschiedsbrief hinterlassen hat, ist somit unklar, was ihn dazu trieb, sich das Leben zu nehmen. Auch sein Sohn Todd äußert sich in einem Statement nicht zu möglichen Ursachen, bestätigt allerdings, dass Queensryche trotz des tragischen Vorfalls keine der geplanten Shows absagen werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Vater von Dimebag Darrell & Vinnie Paul verstorben

Jerry Abbott, der Vater von Vincent "Vinnie Paul" Abbott (Schlagzeug) sowie "Dimebag" Darrell Abbott (Gitarre) lebt nicht mehr. Der alte Herr der zwei Pantera-Ikonen verstarb am Abend des 2. April in einem Pflegeheim in Denton, Texas. Offenbar wären es nurmehr fünf Tage gewesen, bis der US-Amerikaner 81 Jahre alt geworden wäre. Viel beschäftige Junioren Den Tod von Jerry Abbott übermittelte sein naher Freund Danny Wood Sr. in den Sozialen Medien. Dort heißt es: "Ich bin sehr traurig darüber, alle über den Tod eines engen Freundes informieren zu müssen. Er starb letzte Nacht in einem Pflegeheim in Denton. Seine Familie richtet…
Weiterlesen
Zur Startseite