Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tools Maynard James Keenan verkauft seine Nobel-Villa

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Schatten des berühmten Hollywood-Schildes befindet sich das jetzt ehemalige Heim von Tool-Fronter Maynard James Keenan. In 2001 hatte der Sänger das Haus nach eigenen Vorstellungen entworfen.

Dabei hat Keenan auch abseits der Musik seinen extravaganten Geschmack bewiesen und der Villa seine eigenen Note verliehen wie die Fotos oben in der Galerie beweisen. Im März 2014 entschied sich der Tool-Progger dann zum Verkauf.

Von den verlangten 2.795 Millionen Dollar erhielt Keenan letztlich nur 2,370 Millionen. Weshalb der Tool-Fronter sein Haus verkaufte oder wer der neue Besitzer des als “bizarr wäre eine Untertreibung“ beschriebenen Anwesens ist nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool: Nächstes Album braucht keine 13 Jahre

Zwischen den beiden letzten Tool-Alben 10,000 DAYS (2006) und FEAR INOCULUM (2019) vergingen ganze 13 Jahre. So lange werden die Fans der Progressive-Metaller allerdings nicht auf eine neue Platte warten müssen. Dies gab Bassist Justin Chancellor im Interview mit dem britischen Metal Hammer zu Protokoll. Essenziell hierbei sei eine Anpassung des Songwriting-Prozesses. Neue Wege "Danny [Carey, Schlagzeuger -- Anm.d.A.] ist jetzt 62 Jahre alt", analysiert der Tool-Musiker. "Also denken wir nicht darüber nach, 13 Jahre zu warten, bis wir wieder ein Album machen. Wir werden allerdings effizienter sein müssen. Und wir haben über Wege gesprochen, wie wir das erreichen können. Vielleicht…
Weiterlesen
Zur Startseite