Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kerry King verrät: So klingt das neue Slayer-Album!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘Implode‘ haben Slayer dieses Jahr bereits einen Ausblick auf ihr neues Songmaterial und die Zusammenarbeit mit Produzent Terry Date gegeben. Laut Gitarrist Kerry King wird das erste Album seit sechs Jahren den typischen Bandstil beibehalten.

“Wir haben schnelles, heftiges und unheimliches Material. Alles wofür man Slayer mag, wird man auch auf dem neuen Album finden“, so King in einem Interview mit der The All Purpose Show.

“Wenn das Album erscheinen wird, werden sechs Jahre seit dem letzten vergangen sein“, verweist der Slayer-Gitarrist auf das letzte Album WORLD PAINTED BLOOD. “Es wird Spaß machen, neues Material spielen zu können, nach einer gewissen Zeit wirst du es einfach müde, gewisse Songs immer wieder zu spielen.“

So sollen 10 bis 12 neue Songs ihren Weg ins Set finden, trotzdem müssen Slayer-Fans nicht auf Bandklassiker verzichten: “Es gibt einfach Songs, die du spielen wirst, bist du aufhörst und dann gibt es welche, bei denen man sich sagt: Ich bin bereit den Track für die nächsten vier Jahre rauszunehmen.“

Das nächste Album wird das erste in der 33-jährigen Slayer-Karriere sein, auf dem Gründungsmitglied Jeff Hanneman nicht zu hören sein wird. Exodus’ Gary Holt ersetzt den letztes Jahr an Leberzirrose verstorbenen Gitarristen. Ebenfalls im aktuellen Line-Up ist wieder Drummer Paul Bostaph, der den 2013 gefeuerten Dave Lombardo ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite