Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stoner Metal, Hardcore und Whisky: High Fighter wollen es wissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn sich ehemalige Bandmitglieder aus A Million Miles, Buffalo Hump & Pyogenesis gemeinsam in einem Proberaum einschliessen, kann dies nur eins bedeuten: Die volle Dosis Stoner Metal Riffs, sludge-lastigem Blues, heavy Southern Rock gespickt mit Hardcore Einflüssen, Whisky und jeder Menge Rauch.

Nach der Trennung im Frühjahr 2013, haben sich die ehemalige A Million Miles-Frontfrau Mona Miluski samt Gitarrist Christian Shi Pappas mit den schleswig-holsteinischen Stoner Rockern aus Buffalo Hump zusammen getan, die bereits seit Jahren mit ex-Pyogenesis-Drummer Thomas „Briefmarke“ Wildelau die Bühnen berockten, aber Anfang 2014 ohne Sänger da standen.

Nun haben sich mit High Fighter die Musiker aus zwei halben Bands zu einer Stoner Metal-Wucht formiert: die fünf Nordlichter liefern nach der Bandgründung im Sommer 2014 ihre erste EP THE GOAT RITUAL ab, die sie live und lediglich im eigenen Proberaum aufgenommen haben.

Hört hier THE GOAT RITUAL von High Fighter im kompletten EP-Stream.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Bands werden dieses Jahr 50 Jahre alt!

Das Jahr 1972 befindet sich bereits voll im Wirbelwind dieser wilden Dekade. Die Hippie- beziehungsweise Flower Power-Bewegung ist mit den Manson-Morden und den Nachwehen des verheerenden Vietnamkrieges endgültig vorbei. Es ist das Jahrzehnt des Hard Rock, erste Metal- und Punk-Bands formen sich. Na ja, Disco und New Wave gab es auch noch.
Weiterlesen
Zur Startseite