Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Rob Halford glaubt an die Kraft des Gebets

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest-Fronter Rob Halford hat nach eigener Aussage seit dem Januar 1986 weder Drogen noch Alkohol angerührt. Halford erzählt in The Jasta Show, dass sein Glaube an eine höhere Macht ihm geholfen habe, sich von seinen Abhängigkeiten zu erholen.

„Ich bin jetzt ein anderer Mensch als mit 20“, meint der Judas Priest-Sänger im Podcast von Hatebreeds Jamey Jasta. „Ich habe die Welt betrachtet, sie bereist und herausgefunden, was wirklich die wichtigen, wertvollen Dinge für mich sind, während ich von Tag zu Tag lebe.“

„Als ich vor 28 Jahren clean wurde, war das eine große Veränderung in meinem Leben“, so Halford, der zu diesem Zeitpunkt bereits seit 13 Jahren mit Judas Priest auf der Bühne stand. „Ein Teil meiner Genesung ist es, einfach diesen Glauben an eine höhere Macht zu haben. Es funktioniert wirklich und es ist sehr, sehr wichtig.“

„Manche Leute, die diesen Podcast hören werden, haben so etwas nicht in ihrem Leben und das ist gut: Es geht nur um Akzeptanz“, stellt der Judas Priest-Sänger klar. „Wenn du darüber nachdenkst, ist Beten das Einfachste, das man machen kann. Ich bete recht häufig. Und auch wenn du nicht daran glaubst, versuch es einfach. Bete für einen guten Tag, einen Freund oder was auch immer.“

Ganz zum Priester wird der „Metalgod“ aber nicht: „Ich klinge jetzt vielleicht wie der evangelikale Pfarrer Billy Graham, aber ich spreche nur über etwas, das mir in meinem Alltagsleben sehr wichtig ist und das mir ermöglicht, jede Nacht auf die Bühne zu gehen und meine Arbeit zu machen.“

Halford wolle nicht als Moralapostel auftreten. Dennoch hat der Judas Priest-Sänger einen Ratschlag: „In einer Band ist es sehr wichtig, zu versuchen gesund zu bleiben. Denn es gibt Leute, die hart arbeiten und ihr Geld für eine Karte ausgeben, die zu dem Konzert kommen, um dich zu sehen und zu hören, und sie verdienen die beste Show, die du ihnen bieten kannst.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Radio Bob! startet "Die Judas Priest Rockshow" mit Rob Halford

Ab dem 22. Januar hat Judas Priest Frontmann Rob Halford seine eigene Rock-Show bei Radio Bob! Die Hörer von Deutschlands Rockradio dürfen sich auf spannende Rock-Storys, krasse Band-Geschichten und dazu hammerharte und von Rob persönlich ausgewählte Rock-Bretter freuen. "Double metal horns raised in salute: I'm delighted to welcome the German Judas Priest fans and all Metal Heads to my very own radio show on RADIO BOB!", freut sich Metal God Rob Halford. Los geht’s in der ersten Sendung mit allem zum neuen Judas Priest-Album INVINCIBLE SHIELD und zur im Frühling startenden Deutschlandtournee. Immer montags ab 19 Uhr bringt Rob Halford…
Weiterlesen
Zur Startseite