Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Korn-Song ‘So Unfair’ gegen Diabetes-Spende

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zeppelin, der siebenjährige Sohn von Korn-Sänger Jonathan Davis ist an Typ-1-Diabetes erkrankt. Deshalb bieten Korn gegen eine Spende für die JDRF (Juvenile Dabetes Research Foundation) den neuen Song ‘So Unfair’ an.

„Deine Spende wird der JDRF helfen eine Welt ohne Typ-1-Diabetes zu erschaffen“, wirbt der Korn-Frontmann für die Organisation und bietet noch einen zusätzlichen Anreiz. „Einen der Spender werden wir mit einem Freund in unsere privates Studio einladen, um mit uns einen Song zu schreiben und aufzunehmen.

Mein Sohn hat seit mittlerweile über einem Jahr Typ-1-Diabetes und es ist ein Kampf für die Eltern, es ist ein Kampf für ihn und für jeden. Es ist eine schreckliche Krankheit“, so der Korn-Sänger über die Erkrankung seines dritten Kindes.

„Wir waren auf Tour“, erinnert sich Davis. „Meine Frau rief mich an und meinte, Zeppy wäre sehr müde, lethargisch und würde nur rumliegen, etwas stimme nicht mit ihm. Also kam ich zurück und wir brachten ihn ins Krankenhaus.“

Dort stellten die Ärzte nach einigen Tests ihre Diagnose für den Sohn des Korn-Sängers. „Es ist schwer damit umzugehen“, so Davis. „Wir müssen ständig seinen Glukosespiegel beobachten und ich muss ihm andauernd mit Nadeln wehtun, ohne das er versteht warum.

Ich fühle mit jedem, der diese Erkrankung hat. Es ist einfach nicht fair und deshalb schrieb ich den Song ‘So Unfair’ darüber“, erläutert der Korn-Sänger die Entstehung des Songs für die JDRF. „Sie geben mir Hoffnung. Ich hoffe sie finden eine Heilungsmöglichkeit.“

Ein Video zu der ‘So Unfair’-Kampagne des Korn-Sängers könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Preview des Korn-Songs ‘So Unfair’ gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite