Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Dark/Gothic/Symphonic Metal-Alben 2014: Übersicht + Playlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Täglich neue Bestenlisten! Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch täglich einen neuen Überblick über die besten Metal-Alben des Jahres 2014 in den unterschiedlichen Genres und Kategorien.

Die Redaktion hat die besten Metal-Alben des Jahres gewählt. Heute verraten wir euch die besten Dark/Gothic/Symphonic Metal-Alben 2014! Within Temptation überzeugten die Redaktion nicht nur beim Auftritt auf dem diesjährigen Metal Hammer Paradise, sondern auch mit dem neuen Album HYDRA, das sich vor Ghost Brigade und Lacuna Coil an die Spitze der Genre-Bestenliste gesetzt hat.

Alle zehn Plätze und Hörproben in der Playlist findet ihr hier, unten lest ihr außerdem die Reviews der besten Dark/Gothic/Symphonic Metal-Alben des Jahres 2014!

Hört in unserer Juke-Playlist direkt rein in die zehn Lieblings-Dark/Gothic/Symphonic Metal-Alben der Redaktion des Jahres 2014:

Die 10 besten Dark/Gothic/Symphonic Metal-Alben des Jahres

01. Within Temptation HYDRA

02. Ghost Brigade IV – ONE WITH THE STORM

03. Lacuna Coil BLACK CROWN HALO

04. Tuomas Holopainen THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE

05. Deathstars THE PERFECT CULT

06. Dornenreich FREIHEIT

07. Epica THE QUANTUM ENIGMA

08. Empyrium THE TURN OF THE TIDES

09. Alternative 4 THE OBSCURANTS

10. Liv Kristine VERVAIN Neopera DESTINED WAYS (Aufsteiger des Jahres)

Täglich neue Bestenlisten! Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch täglich einen neuen Überblick über die besten Metal-Alben des Jahres 2014 in den unterschiedlichen Genres und Kategorien.

Noch mehr Bestenlisten 2014 findet ihr in METAL HAMMER-Ausgabe 01/2015. Zum Jahresende fragen wir euch außerdem auf www.metal-hammer.de/poll nach euren Highlights und Enttäuschungen des Jahres 2014 und verlosen dabei massig Preise!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Heaven Shall Burn-Sänger Marcus Bischoff

>>> Mehr von den Lieblings- und Hass-Alben von Marcus Bischoff lest ihr in unserer Juli-Ausgabe Welches war die erste Platte, die Markus Bischoff gekauft hat? Welches Album hat das Leben des Heaven Shall Burn-Sängers verändert? Und welche hat das beschissenste Cover? Klickt euch oben in der Galerie durch das Plattenteller-Interview mit Marcus Bischoff. --- Weiterlesen könnt ihr in unserer Juli-Ausgabe.Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden…
Weiterlesen
Zur Startseite