Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Kassierer gewinnen ‘Goldenen Umberto’ für ihr Lebenswerk

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich wird den mächtigen Kassierern die Ehre zuteil, die ihnen längst gebührt: Seit 30 Jahren sitzen sie an der Schnittstelle zwischen asozialem Biertrinker-Punk und intellektueller Hochkultur. Jetzt wurden sie im Fernsehen mit einem Preis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet!

Am Montagabend (15.12.2014) erhielten die Kassierer in einer Sondersendung von ‘Circus Halligalli’ den „Goldenen Umberto“ für ihr Lebenswerk. Präsentiert wurde die ProSieben-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Der Preis wurde den Kassierern von ‘Akte’-Modertor Ulrich Meyer überreicht.

Die Kassierer erschienen vollzählig und bekleidet; in seiner Dankesrede schenkte Kassierer-Frontmann Wölfi Laudator Ulrich Meyer sein angebrochenes Bier – sehr zur Freude des Beschenkten.

Anschließend präsentierten die Kassierer eine bezaubernde Orchester-Version eines ihrer größten Hits: ‘Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist’.

Die ganze Preisverleihung „Der Goldene Umberto 2014“ könnt ihr auf der ‘Circus Haligalli’-Website im Stream sehen. Die Kassierer kommen natürlich als Höhepunkt zum Schluss der Sendung.

Beim „Goldenen Umberto“ handelt es sich um eine satirische Auszeichnung, zumeist für peinliche TV-Auftritte. Weitere Preisträger dieses Jahr waren u.a. Moneyboy, der erste Umberto überhaupt ging an Fußballer Kevin Großkreutz.

Die Kassierer fühlen sich in der Hochkultur zu Hause: 2015 startet ihre Punk-Operette im Theater Dortmund.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mille und Michael Kiske mit Alligatoah bei Late Night Berlin

Der mit seinem kommenden Album OFF in metallischere Gefilde emigrierte Rapper Alligatoah trat gestern in Klaas Heufer-Umlaufs Talkshow ‘Late Night Berlin’ auf. Den meisten Metal-Fans dürfte das vermutlich relativ egal sein. Allerdings hat der niedersächsische Musiker einige hochkarätige Gastmusiker mit dabei. Kiske an der Klampfe Während Alligatoah am Ende der Show seinen Song ‘Ich Ich Ich’ präsentiert, stehen nämlich keine Geringeren als Kreator-Frontmann Mille, Hämatom-Schlagzeuger Süd, der Bassist von The Hirsch Effekt, Ilja John Lappin und Helloween-Goldkehlchen Michael Kiske mit ihm auf der Bühne. Eine interessante Mischung deutscher Metal-All-Stars, also. Und als ob so eine wild durchmischte musikalische Bande ohnehin…
Weiterlesen
Zur Startseite