Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC werden auf Tour kaum neue Songs spielen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit BBC Radio 2 haben AC/DC-Sänger Brian Johnson und Gitarrist Angus Young Fragen zur kommenden Tour beantwortet. So will die Band maximal zwei bis drei Songs ihres neuen Albums ROCK OR BUST spielen.

„Wenn wir mit einer Tour beginnen, spielen wir nie mehr als zwei oder drei Songs von einem neuen Album“, so AC/DC-Sänger Brian Johnson. „Die Leute fühlen sich bei Konzerten immer wohler mit Songs, die sie schon kennen.

Ich war einmal vor langer Zeit auf einem, bei dem ein Musiker nichts anderes als sein neues Album spielte“, erinnert sich der AC/DC-Frontmann. „Keiner kannte es und es war einfach langweilig.“

Auf die kommende zweijährige Tour freuen sich die beiden AC/DC-Mitglieder: „Ich genieße es. Was mich betrifft, wahrscheinlich weil ich schon damit angefangen habe, als ich sehr jung war und daran gewöhnt bin. Es ist das einzige Leben, das ich kenne“, so Angus Young.

„Ich denke sogar, ich freue mich ein bisschen mehr, als bei den anderen“, meint AC/DC-Sänger Johnson. „Ich weiß nicht, vielleicht ist es wegen meines Alters und ich nehme einfach nicht mehr alles als gegeben hin.

Es sind jetzt 40 Jahre und (…) du musst dir selbst einfach beweisen, dass du es noch kannst“, zeigt sich der 67-jährige Frontmann kämpferisch und beantwortet auch eine Frage zum Zustand seiner Stimme:

„Als ich mit den Jungs zu den Aufnahmen nach Vancouver kam, hatte ich seit fünfeinhalb Jahren keinen Song mehr mit AC/DC gesungen“, so Johnson. „Aber als ich mit gekreuzten Fingern in die Gesangskabine ging, kam alles wunderbar raus, die Band swingte und wir wurden alle mitgerissen.“

Hier könnt ihr das komplette Interview von BBC Radio 2 mit AC/DCs Angus Young & Brian Johnson hören:

 

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tuska 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Tuska 2024 findet vom 28.06. bis 30.06. statt. Veranstaltungsort Das Tuska findet mitten in Helsinki auf dem Suvilahti-Gelände statt. Adresse: Koksikatu Ecke Leonkatu 00540 Helsinki, Finnland Tuska Festival Preise & Tickets 3-Tages-Tickets ab 229,- Euro und weitere Varianten könnt ihr hier erwerben. Bands Alestorm Amorphis Angus McSix Ankor Annisokay Assemble The Chariots Bad Omens Beyond The Black Bloodred Hourglass Bring Me The Horizon (Headliner) Brothers Of Metal Bury Tomorrow Devourment Dimmu Borgir Dome Runner Eivør Elvenking Fixation Ghøstkid Health I Am The Night I Am Your God Infected Rain Krypta Lord Of The Lost Luna Kills Make Them…
Weiterlesen
Zur Startseite