Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

12-Jähriger will für AC/DC eröffnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Kindergarten ist Kris McDowall riesiger AC/DC-Fan. Sein Cover des BACK IN BLACK-Hits ‘You Shook Me All Night Long’ hat auf YouTube mittlerweile über 600.000 Views. Nun soll der Junge mithilfe einer Kampagne als Opener für seine Lieblingsband auftreten dürfen.

Die Gemeinsamkeiten mit AC/DC-Gitarrist Angus Young fallen dabei durchaus ins Auge. Wie Young stammt Kris aus Schottland und hat bereits früh Begeisterung für das Gitarrespielen gezeigt. Den legendären “Duck Walk“ seines kaum größeren Vorbilds beherrscht der Junge auch schon sehr ansehnlich.

Nun würde der kleine Gitarrist gerne als Opener während des AC/DC-Konzerts im schottischen Hampden seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. „Es würde mir die Welt bedeuten, für AC/DC zu eröffnen, denn ich war schon immer ihr größter Fan“, so Kris.

Um ihm zu seinem Traum zu verhelfen, hat nun der offizielle AC/DC-Fanclub eigens eine Kampagne für das Vorhaben ins Leben gerufen. Schon ganz Profi, bedankt sich Kris artig: „ Ich bin wirklich sehr dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass Leute an mich glauben. So sehr, wie ich daran glaube, nach Hampden zu gehen und dort zu spielen“, zeigt der Zwölfjährige eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.

Seht hier das Video von Kris McDowalls Cover von AC/DCs ‘You Shook Me All Night Long’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite