Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Bumblefoot“ versteht Weilands Art Of Anarchy-Ausstieg nicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bevor es mit Art Of Anarchy, der neuen Band mit u.a. Disturbeds John Moyer und Ron „Bumblefoot“ Thal (Guns N’ Roses), überhaupt richtig losgegangen ist, hatte sich der eingeplante Sänger Scott Weiland via Facebook aus der „Megagroup“ ausgeklinkt.

Dabei ließ Weiland unterschwellige Verärgerung darüber erkennen, dass er scheinbar unwissentlich in Pläne für ein anderes Projekt mit einbezogen wurde, während er sich selbst auf seine Band Scott Weiland And The Wilabouts konzentrieren möchte, die am 31. März 2015 ihr neues Album BLASTER veröffentlichen wird.

„Wenn ihr sehen wollte, was ICH GERADE MACHE, dann checkt  Scott Weiland And The Wilabouts“, kommentierte Ex-Stone Temple Pilots-Sänger etwas angefressen. Weiland hatte seine letztjährige Beteiligung bestätigt, aber offenbar nicht mit gemeinsamen Zukunftsplänen gerechnet.

Guns N’ Roses-Gitarrist Ron „Bumblefoot“ Thal fühlt sich missverstanden. „Art Of Anarchy sind kein Wettbewerb, oder eine Bedrohung oder eine Störung für das, was irgendeiner von uns macht. Deshalb gibt es keinen Grund, ein Projekt zu unterminieren, an dem wir alle über den Zeitraum von zwei Jahren gearbeitet haben“, zeigt sich der Guns N’ Roses-Gitarrist selbst etwas verärgert, setzt aber nach. „Ich habe es sehr genossen, mit Scott zu arbeiten.“

Wie es im Lager der sich als innovativen „Megagroup“ anpreisenden Art Of Anarchy im Bezug auf den Sängerposten weitergeht, kommentierte Thal hingegen nicht.

Innerhalb von zwei Tagen nach Vorstellung einer neuen Band nicht nur den Sänger zu verlieren, sondern sich auch schon gegenseitig zu kritisieren, ist auf jeden Fall eine ganz eigene Leistung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite