Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Seventh Son’: Einer der besten Iron Maiden-Songs als Kinofilm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass Iron Maiden viele ihrer Songtexte cineastischen Vorlagen entlehnt haben, ist für Fans kein Geheimnis. Mit ‘Seventh Son’ erzählt nun ein neues 3D-Fantasy Action-Epos ebenfalls die Geschichte des siebten Sohns eines siebten Sohns.

Dabei enden die Parallelen zum Iron Maiden-Song ‘Seventh Son Of A Seventh Son’ des gleichnamigen Albums von 1988 nicht beim Namen. Denn auch in ‘Seventh Son’ erfüllt der Held eine alte Prophezeiung und muss sich dem Kampf zwischen Gut und Böse stellen.

Am 12. März 2015 läuft ‘Seventh Son’ in den deutschen Kinos an. Im Pressetext zum Film des russischen Regisseurs Sergei Bodrov (‘Der Mongole’) heißt es:

„Der Junge Tom (Ben Barnes), der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist erwählt, zum Helden zu werden. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er zum Orden der Geisterjäger, der gegen Hexen und andere magische Wesen kämpft. Tom geht bei John Gregory (Jeff Bridges), dem letzten Meister in der Kunst schwarze Magie abzuwehren, in die Lehre. Bald bekommt er es mit einer übermächtigen Gegnerin zu tun: der Hexe, Mutter Malkin (Julianne Moore), die nichts weniger will, als die Geisterjäger ein für alle Mal auszulöschen – und die dazu eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten befehligt.“

Seht hier den Trailer zum 3D-Fantasy Action-Film ‘Seventh Son’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite