Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock am Ring 2015: Geländeplan ist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Rolling Stone berichtet, haben die Veranstalter von Rock am Ring 2015 bei einer Pressekonferenz am Dienstag, dem 24. Februar, den Geländeplan sowie weitere Details und Neuerungen des Festivals vorgestellt. Rock am Ring findet 2015 erstmals nicht am Nürburgring sondern in Mendig in der Vulkaneifel statt.

Passend dazu erhalten die Bühnen neue Namen. Aus der Center- wird die Vulcano-Stage und aus der Alterna die Krater-Stage. Jeweils 90.000 Besucher sollen vor jeder der Bühnen Platz finden, weitere 12.000 vor der ersten und noch einmal 4.000 vor der zweiten Zeltbühne.

Desweiteren soll das neue Rock am Ring ein „Festival der kurzen Wege“ werden. Dafür ist eine Verkürzung des Fußwegs vom Park- und Zeltplatz zum Festivalgelände geplant. Außerdem soll das Areal in Mendig auf die dreifache Größe des „alten“ Rock am Rings gewachsen sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite