Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Silveria: Per Videobotschaft zurück zu Korn

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Sommer 2013 schickte David Silveria noch vergebens eine Videobotschaft an seine alten Bandkollegen Davis, Arvizu, Shaffer und Welch, in der er erklärte, dass er sich von seiner Bandpause erholt habe und unbedingt wieder mit ihnen spielen möchte. Das offenbarte nun seine Klageschrift gegen Korn.

Doch die Zeiten haben sich geändert: Nachdem er vom Korn-Manager erfahren musste, dass er nicht mehr zurückkehren darf und mit ansah, wie Bandkollege Brian „Head“ Welch nach seiner Pause mit offenen Armen empfangen wurde, ist Silveria verärgert. Letzte Woche schimpfte der Kalifornier über seine Bandkollegen und wollte sie verklagen, weil sie ihm die Rückkehr verwehrten und er trotz einer Beteiligungsquote kein Geld bekam.

Tatsächlich hat Silveria nun am 26. Februar bei einem Gericht in Kalifornien seine Klage eingereicht, wie Blabbermouth berichtet. In dem Schreiben beharrt Silveria weiterhin darauf, ein Teil von Korn zu sein und beruft sich auf ,,The Korn-Partnership’’, einen Vertrag, den die Band nach den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum ins Leben gerufen hat. Diese Partnerschaft sichert und gewährt der Band und deren Mitgliedern bestimmte Rechte – Ob Silveria daraus einen Vorteil ziehen kann und noch etwas Geld in die Finger bekommt oder doch nochmal am Schlagzeug von Korn sitzen darf, bleibt weiterhin offen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite