Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuer Song von kommendem Six Feet Under-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 5. Mai 2015 wird mit CRYPT OF THE DEVIL das elfte Studioalbum der Death Metal-Veteranen Six Feet Under erscheinen. Nun hat die Band die Tracklist, das Artwork und den neuen Song ‘Open Coffin Orgy’ vorgestellt.

„Es ist eine verschachtelte Reise durch seinen Geist“, so Sänger Chris Barnes auf Facebook über den Serienkiller, dessen Geschichte er auf CRYPT OF THE DEVIL forgesetzt hat. „Die Songs zeichnen dabei nicht notwendigerweise ein lineares Bild, sondern mäandern vor und zurück in einer dunklen Seele.“

Das neue Album hat Barnes zusammen mit Cannabis Corpse-Bassist und –Sänger Phil “Landphil“ Hall komponiert. Beide lernten sich 2013 auf einer gemeinsamen Tour kennen, blieben in Kontakt und Barnes steuerte Gast-Vocals für den Cannabis Corpse-Song ‘From Wisdom To Baked’ bei.

2014 entschlossen sich beide schließlich, zusammen an neuem Six Feet Under-Material zu arbeiten, obwohl Hall kein Teil der Band ist. Barnes lobt das Ergebnis als „Genau nach meinem Geschmack. Es ist das, was mich gesanglich und lyrisch aufblühen lässt.“

Die Aufnahmen fanden direkt in Halls Studio im US-Bundesstaat Virginia statt und alle Musik wurde vom Cannabis Corpse-Gitarristen, seinem Bandkollegen Brandon Ellis und Halls Bruder eingespielt.

Die Gesangaufnahmen fanden dagegen in den Londoner Bridge Studios statt. Den Mix hat Rob Caldwell (u.a. Cannabis Corpse) übernommen. Das Mastering lag in den Händen von Alan Douches (u.a. Revocation, Torche)

Hört hier den neuen Six Feet Under-Song ‘Open Coffin Orgy’:



Die Tracklist von Six Feet Unders CRYPT OF THE DEVIL:

01. Gruesome

02. Open Coffin Orgy

03. Broken Bottle Rape

04. Break The Cross In Half

05. Lost Remains

06. Slit Wrists

07. Stab

08. The Night Bleeds

09. Compulsion To Brutalize

10. Eternal in Darkness

Das aktuelle Line-Up von Six Feet Under:

Chris Barnes (Gesang)

Steve Swanson (Gitarre)

Jeff Hughell (Bass)

Marco Pitruzella (Schlagzeug)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite