Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neues Armored Saint-Album im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach fünf langen Jahren ohne neue Platte veröffentlichten die Kalifornier von Armored Saint Ende Mai ihr achtes Studioalbum mit dem Namen WIN HANDS DOWN. Nachdem die Band eineinhalb Jahre im Studio verbracht hat, verspricht sie uns, eine ihrer härtesten und besten Platten aufgenommen zu haben.

Sänger John Bush erklärt: „Als die Aufnahme eines neuen Albums zur Sprache kam, meinte ich zu Joey Vera (Bass), wir sollten so tun, als seien wir eine riesengroße Band, die sich alles erlauben kann, was sie will. Jedenfalls sollten wir mit dieser Einstellung rangehen, angefangen beim Songwriting bis zur Produktion. Heraus kam dabei „Win Hands Down“, unser erstes Album seit fünf Jahren. Darauf zu hören gibt es alles von klassischen Rockern Marke ARMORED SAINT bis zu epischen Songs, aber wir haben auch tiefer geschürft, um etwas Besonderes zu bieten. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir es gleich bleibenlassen können, und ich bin froh darüber, es getan zu haben. Im Mai spielen wir in den Staaten mit Saxon – eine klasse Gelegenheit, um in die Gänge zu kommen.“

Weitere Details sollen in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite