Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish haben ‘Élan’-Cover-Contest gestartet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘Shudder Before The Beautiful’ haben Nightwish gerade einen neuen Song ihres am 27. März erscheinenden neuen Albums ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL vorgestellt. Zuvor hat die Band aber erstmal einen Cover-Wettbewerb zur ihrer ersten Single ‘Élan’ ausgerufen, die bereits am 13. Februar 2015 erschienen ist.

„Zeichensprachler, Jazz-Flötisten, Cellisten, Ukulele- und Theremin-Spieler, Profi-Pfeifer, Sänger, Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger und Keyboarder gleichermaßen: Ihr alle seid eingeladen, ein Video mit eurer ganz eigenen Version der Nightwish-Single ‘Élan’ zu kreieren“, heißt es zu dem Contest auf Facebook.

Als Gewinn winken den drei Erstplatzierten je ein Fan-Paket bestehend aus T-Shirt, Poster und Autogrammkarte. Über letztere können sich auch die Viert- und Fünftplatzierten freuen. Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier finden. Der Einsendeschluss ist der 10. April 2015.

Seht hier die Video-Single ‘Élan’ von Nightwish:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite