Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Findet das letzte Black Sabbath-Konzert 2015 statt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer Videobotschaft zum Ozzfest 2015 in Japan hat Ozzy Osbournes Frau, Managerin und Ozzfest-Organisatorin Sharon verkündet, dass der Black Sabbath-Festival-Auftritt am 22. November 2015 die „Abschieds-Show“ der Band sein wird.

„Ozzfest kommt am 21. und 22. November zurück nach Japan“, heißt es in der Videoankündigung. „Und das wird Black Sabbaths Abschied.“

Noch im vergangenen Jahr sprach Ozzy, der gerade an einem weiteren Soloalbum arbeitet, davon, 2015 ein neues Album mit seinen Black Sabbath-Kollegen aufnehmen zu wollen. Eine Möglichkeit, die theoretisch auch ohne anschließende Tour bestehen würde.

Die anderen Bandmitglieder haben sich bisher nicht zu der Angelegenheit geäußert. Auch eine Begründung für diese Entscheidung ist bisher nicht abgegeben worden. Eventuell spielt aber auch Tony Iommis aufreibende und zeitintensive Krebsbehandlung eine Rolle.

Seht hier Sharon Osbournes Ankündigung zum Ozzfest 2015 in Japan:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite