Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden erhalten prestigeträchtigen O2 Clef Award

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie in einer Pressemeldung verkündet, wurden Iron Maiden am Montag, dem 23. März 2015 auf einer exklusiven Party im Club Café Royal in London offiziell als die diesjährigen Preisträger des prestigeträchtigen O2 Silver Clef Awards benannt.

Vergeben wird der Award von der Nordoff Robbins-Wohltätigkeitsorganisation, die seit ihrer Gründung 1976 über 8,5 Millionen britische Pfund für die gleichnamige und bahnbrechende Form der Musiktherapie gesammelt hat.

Den O2 Silver Clef Award für ihren „herausragenden Beitrag zur englischen Musik“ werden Iron Maiden bei der offiziellen Zeremonie am 3. Juli 2015 im Grosvenor House Hotel in Park Lane entgegen nehmen.

Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem The Rolling Stones, David Bowie, Eric Clapton, Pink Floyd, Genesis, Queen und der letztjährige Gewinner, Led Zeppelins Jimmy Page. Iron Maiden haben bereits freudig ihre Ernennung kommentiert:

„Nordoff Robbins ist eine außergewöhnliche Wohltätigkeitsorganisation und ihre Hingabe an das Verändern des Lebens von Menschen durch Musiktherapie unterstützten wir sehr. Wir sind extrem stolz, den O2 Silver Clef Award zu erhalten und ein Teil der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum dieser wundervollen Leistungen zu sein.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach.  Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite