Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Masochistische Death Metal-Band bekommt Auftrittsverbot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eat The Turnbuckle sind dafür bekannt, sich gegenseitig mit Käsereiben über die Haut zu fahren und Leuchtstoffröhren auf den Köpfen zu zertrümmern. Die Death Metaller zeigen sich stets erfinderisch, wenn es darum geht, den anderen Mitgliedern Blut aus dem Körper zu pressen.

Dieser Fetisch wurde den Amis nun zum Verhängnis: Das angekündigte Konzert in Glasgow wurde laut Daily Record aufgrund der gewaltverherrlichenden Show kurzerhand auf Anordnung der Polizei abgesagt.

Gitarrist El-Schlak-O versteht das Auftrittsverbot nicht: „Ich weiß nicht, worin das Problem liegt. Die Gewalt, welche wir auf der Bühne ausleben, richtet sich nur gegen uns selbst. Sie richtet sich nie gegen das Publikum.“

Überzeugt euch selbst von Eat The Turnbuckle:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite