Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’ Roses-Managerin Vicky Hamilton plant Biografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vicky Hamilton, die Guns N‘ Roses von ihren Anfangstagen bis zu ihrem Platten-Deal mit Geffen betreute und auch für Bands wie Mötley Crüe, Faster Pussycat und Poison zuständig war, will über eine Crowdfunding-Kampagne ihre Biografie ‘Apptetite For Dysfunction’ herausbringen.

Im Kommentar zur Crowdfunding-Kampagne heißt es:

„Ich schreibe an diesem Buch seit sieben Jahren. Während ich mit ihnen gearbeitet habe, war ich so high wie die Bands, die ich betreut habe. Während des Nacherzählens der Geschichten und dem Durchgehen der Bilder, habe ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht, was ich über diese Erlebnisse sage und wie ich sie empfinde. Ich wollte wirklich meine echte Geschichte der Musikszene der Achtziger zu Papier bringen. Ich denke, dieses Ziel habe ich erreicht.

Trotz einer sehr umfangreichen Rock-Erfahrung, habe ich leider nicht so viel Geld dabei gemacht, wie ich es mir gewünscht hätte. Deshalb habe ich mich für PubSlush entschieden, um das notwendige Geld zu sammeln, dass zur finalen Fertigstellung des Buches notwendig ist.

Ich habe das Buch fertiggestellt, aber es bedarf eines professionellen Lektorats und eines professionellen Layouts. Ich muss Bilder auswählen, Fotografen bezahlen und sicherstellen, dass alles schön und legal ist. Ich will die Künstlerin Maxine Miller bezahlen, um ein Cover zu malen und sobald alles komplett ist, müssen die Bücher gedruckt werden.“

In der Guns N’ Roses-Biografie ‘Watch You Bleed: The Saga Of Guns N‘ Roses’ von Stephen Davis erinnerte sich Hamilton an die Arbeit mit G N’ R-Sänger Axl Rose: „Er war so beschädigt. Heute würde man es vielleicht eine bipolare Störung nennen. Er war entweder wie ein kleines Kind oder ein Höllenhund.

Ich liebte ihn aufrichtig und er tat mir gleichzeitig Leid, weil er niemandem vertrauen konnte. Dabei hatte er bereits ein großes Problem mit Paranoia und Angst vor Kontrollverlust.“

Vicky Hamilton ließ Guns N‘ Roses in ihren Anfangstagen bei sich wohnen, verschaffte ihnen Shows und schließlich den Plattenvertrag mit Geffen, verlor aber letztlich ihren Job als Bandmanagerin wegen eines Streits um 25.000 US-Dollar.

Laut ihrer Aussage habe sie die Summe vor Vertragsabschluss auf ihren Namen im Interesse der Band geliehen. Der Betrag sei aber nicht von dem Plattenvertrag abgedeckt worden und die Band hätte sie so lange vertröstet, bis sie schließlich klagte und Recht erhielt.

Während Guns N‘ Roses ein neues Management erhielten, arbeitete Hamilton für Geffen und verschaffte weiteren von ihr betreuten Bands Plattenverträge mit Major-Firmen. 1999 beendete sie ihre Zusammenarbeit mit Geffen und gründete 2001 ihre eigene Management-Agentur Aesthetic V.

Einen Trailer für ‘Apptetite For Dysfunction’ könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 26.01.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: Any Given Day ‘Get That Done’ Baest ‘Colossus’ Carnifex ‘Torn In Two’ Bruce Dickinson ‘Rain On The Graves’ Drunken Swallows ‘Im Namen des Wahnsinns’ Dust Bolt ‘Leave Nothing Behind’ Eyes Wide Open ‘Watch You Bleed’ Fall Of Serenity ‘Darkness, I Command’ Floya ‘Lights Out’ Frank Carter & The Rattlesnakes ‘Self Love’ Guns N’ Roses ‘The General’ Haunted ‘Catamorph’ Hiraes ‘Dormant’ John Diva & The Rockets Of Love ‘Back In The Days’ Lionheart ‘V Is For Victory’ Missiles ‘Dead Summer Moon’ Moon Shot ‘Blackened Spiral’ Rage ‘Under A Black Crown’ Skeletal Remains ‘To Conquer The…
Weiterlesen
Zur Startseite