Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maidens Eddie wird als erste nicht reale Person zum Ritter geschlagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update: April April! Diese Meldung haben wir uns ausgedacht.

Große Freude bei Iron Maiden: Langzeit-Maskottchen Eddie wird im Herbst 2015 von der britischen Königin zum Ritter geschlagen. Eddie ist somit die erste nicht reale Person, welcher der angesehe Adelstitel verliehen wird.

Andere prominente Adelsträger sind Sean Connery, Elton John und Helen Mirren.

Auch Iron Maiden äußern sich in einer Pressemitteilung zu Eddies Ritterschlag: „Die einzelnen Musiker wären natürlich auch gerne zum Ritter geschlagen worden, dennoch ist unsere Freude für Eddie sehr groß. Wir sehen diesen Ritterschlag als Ehrung für das 40-jährige Bestehen unserer Band und ebenso als Auszeichnung für die weltweite Metal-Szene.“

Ob Bruce, Dave, Steve, Nicko, Janick und Adrian ihr Maskottchen zukünftig mit „Sir“ ansprechen werden?

Wir gratulieren und scheppern mit der Rüstung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Kreativ an ungewöhnlichen Orten

Inspiration kommt für Bruce Dickinson an den schrägsten Orten In einem Interview mit EMP wurde Bruce Dickinson, gefragt, ob es spezielle Orte, Menschen, Situationen oder Hobbys gibt, die seine Kreativität und Inspiration beeinflussen. Dabei kam heraus, dass der Iron Maiden-Sänger definitiv andere Inspirationsquellen hat als die meisten anderen Menschen. Aber er gab auch Tipps, was zu tun ist, wenn man auf einmal eine gute Idee hat. „Ich denke, wenn man kreativ sein will, muss man einfach darauf achten, wann die Kreativität zuschlagen könnte“, erklärt Bruce Dickinson im Interview.  „Und man muss bereit sein, alles stehen und liegen zu lassen. Alles,…
Weiterlesen
Zur Startseite