Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feierlichkeiten zum fünften Todestag von Ronnie James Dio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sänger Ronnie James Dio, der durch seine Arbeit in Bands wie Rainbow, Black Sabath und Dio Metal-Geschichte schrieb, starb am 16. Mai 2010 an Magenkrebs. Wie wir berichteten, wird es zum fünften Jahrestag seines Todes ein Gedenkfest in Los Angeles geben.

Die Feierlichkeiten vom 15. bis zum 17. Mai werden unter anderem Konzerte, ein Promi-Bowlingtournier, einen Motorradkorso und eine öffentliche Gedenkfeier umfassen.

Angemeldet haben sich dazu bereits Mitglieder von Bands wie Tenacious D, Stone Sour, Megadeth und Dio. Sie alle wollen der Pionierarbeit des Metal-Sängers ihren Respekt erweisen und auf die Bedeutung der Krebsvorsorge aufmerksam machen.

Die Einnahmen aus dem Event werden der Stiftung ‘Ronnie James Dio Stand Up And Shout Cancer Fund’ zugute kommen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite