Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Meshuggah geben Update zu neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mårten Hagström erzählt in ‘The Jasta Show’ Neues über die Arbeit an dem kommenden Album von Meshuggah. Wie wir berichteten, soll das neue Album 2016 veröffentlicht werden.

Wir sind noch ziemlich am Anfang des Songwritings“, berichtet der Meshuggah-Gitarrist. „Im Moment schreibe ich einen Song, der in seiner Essenz… Es ist der tragischste Metal-Song, den du jemals hören wirst, aber er kommt eigentlich ganz anders rüber, weil ich ihm das gewisse Extra gegeben habe.

Auch Meshuggahs Schlagzeuger Tomas Haake und Bassist Dick Lövgren beteiligen sich am Schreiben der neuen Songs:

Ich weiß, dass Thomas und Dick schon an wirklich bemerkenswerten Dingen arbeiten. Ich denke also, es wird ein wirklich vielschichtiges Album werden.

Hört hier die gesamte Ausgabe des Podcasts vom Hatebreed-Sänger Jamey Jasta:

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 79 mit Accept

Back In Black – das Metal-Update Ein Brand in Oslo erschreckt die Metal-Szene: Die Räumlichkeiten, in welchen der Plattenladen Neseblod Records seit ein paar Jahren agierte, gelten als Geburts-, Kult- und Pilgerstätte des norwegischen Black Metal. Wie schlimm war das Feuer? Bruce Dickinson hat die ersten Konzerte seiner Tournee zu THE MANDRAKE PROJECT absolviert. Mit der Setlist wird offenbar noch experimentiert – wir gucken auf die Höhepunkte und Geheimtipps und mutmaßen, was uns bei den Shows in Deutschland erwartet. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Dool THE SHAPE…
Weiterlesen
Zur Startseite