Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Baroness kurz vor Vollendung ihres neuen Albums

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das letzte Album von Baroness, YELLOW AND GREEN, erschien bereits im Jahr 2012. Nach dem die Besetzung der Rhythmusfraktion wechselte, lag einiges an Arbeit vor der Band. Dieser Punkt ist aber längst überwunden und das neue Album von Baroness fast fertig gestellt. Das verriet Gitarrist Pete Adams im Interview mit noisey.com.

Wir sind im Moment im Studio. Wir sind ungefähr drei Wochen davor, unser neues Album zu vollenden. Und es läuft ziemlich gut.“, sagte Adams im Interview.

Er verriet außerdem, in welche Richtung der Sound des neuen Albums gehen wird:

Also, ich sage es mal so: Ohne zu viel zu verraten, dieses Album, es rockt. Bei YELLOW AND GREEN haben wir viel experimentiert und haben viele Ideen verarbeitet, die wir einfach umsetzen wollten. Unser Songwriting befand sich in dem Jahr im Fluss, also produzierten wir Songs am laufenden Band. Nun haben wir eine neue Rhythmusfraktion und mit der haben wir das erste mal Songs geschrieben. Es gab also eine Hürde, die wir nehmen mussten. Als das aber geschafft war, waren wir alle sehr glücklich. Es wird ein rockiges, schnelleres Album. Ich bin sehr zufrieden damit. Wir alle sind das.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Helloween unterschreiben bei Reigning Phoenix Music

Die Power Metal-Legenden Helloween haben eine neue Label-Heimat gefunden. So haben Michael Weikath (Gitarre), Andi Deris (Gesang), Sascha Gerstner (Gitarre), Kai Hansen (Gitarre), Daniel Löble (Schlagzeug), Markus Grosskopf (Bass) und Michael Kiske (Gesang) einen Plattenvertrag bei Reigning Phoenix Music unterschrieben. Dieser soll laut Pressemitteilung erst einmal "das kommende Studioalbum" umfassen. Gelebter Metal "Es ist ein wahrer Meilenstein für Reigning Phoenix Music, Helloween in unserer Künstlerfamilie willkommen zu heißen", kommentiert Reigning Phoenix Music voller Stolz die Unterzeichnung des Vertrags. "Helloween sind nicht nur eine Band, sondern der Inbegriff für die Energie und Leidenschaft des Power Metal. Ihre Musik hat Generationen inspiriert,…
Weiterlesen
Zur Startseite