Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Klassiker des Metal-Genres im Synthie-Gewand

von
teilen
twittern
mailen
teilen

So hat man diese Songs noch nie gehört: Stücke von Bands wie Slayer, Napalm Death oder Mayhem werden durch den Fleischwolf gedreht und im dunklen Wave-Sound ausgespuckt. Auch der verfremdete Gesang klingt unheimlich.

Werkstatt Recordings heißen die Macher hinter dieser Idee. Das Cover des Albums ist einem Plakat für Horrorfilme nachempfunden. So klingen die Synthesizer-Versionen der Metal-Songs dann auch: ALTARS OF SYNTHNESS könnte der Soundtrack zu einem guten, alten Horror-Streifen sein.

Das Ergebnis könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Einen ersten Eindruck von ALTARS OF SYNTHNESS könnt ihr euch hier machen:

Hört hier ALTARS OF SYNTHNESS von Werksatt Recordings:

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite