Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mike Portnoy: gemeinsame Band mit Testament- und Megadeth-Mitgliedern?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlagzeuger Mike Portnoy, der den meisten als Gründungsmitglied der Band Dream Theater bekannt sein dürfte, spricht in einem Interview über die Gerüchte um seine neue Band. Es wird vermutet, dass Gitarrist Alex Skolnick von Testament und Bassist David Ellefson von Megadeth beteiligt sein könnten.

Ich kann noch nichts Genaues verraten, da es noch keine offizielle Bekanntgabe gab. Ich habe aber schon einige Hinweise dazu gegeben, was im Moment passiert und mit wem ich zusammenarbeite“, deutet Portnoy die Zukunft des neuen Metal-Projektes an. Einige Andeutungen gab der Schlagzeuger bereits auf seinem Twitter-Profil. Dort ist unter anderem dieses Foto zu sehen, mit dem Kommentar:

Das würde eine ziemlich gute Metal-Band ergeben, denkt ihr nicht?

Die Gerüchte um die Mitglieder des neuen Projektes scheinen also zu stimmen und lange wird die Gewissheit nicht mehr auf sich warten lassen. Das erste Album der neuen Band sei sogar schon aufgenommen und alle seien sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

Es ist ein tolles, großartiges Metal-Album geworden, welches wir drei zusammen geschrieben und aufgenommen haben und es werden viele verschiedene weitere Freunde von uns und Stargäste mit uns arbeiten. Wir werden bald mehr Informationen veröffentlichen, aber für mich ist es jetzt schon eine großartige Ausdrucksform, denn … seitdem ich Dream Theater verlassen habe, spielte ich vor allem in Prog-Bands und klassischen Rock-Bands und anderen alternativen Richtungen, aber ich hatte nie wieder eine richtige Möglichkeit, mich mit einer Thrash Metal-Band auszudrücken.

Zuletzt hatte Mike Portnoy als Schlagzeuger bei dem All Star-Projekt Metal Allegiance mitgewirkt und sich als Ersatz für den verstorbenen Twisted Sisters Schlagzeuger A.J. Pero verdingt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite