Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nikki Sixx will mit Mötley Crüe abschließen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nikki Sixx will nach dem Ende der Abschiedstour der Glam-Legenden Mötley Crüe keine Songs der Band mehr anfassen. Gegenüber den Kollegen von Riffyou.com sagte er „Der Tag, an dem Mötley Crüe das letzte Konzert spielt ist der letzte Tag, an dem ich einen Crüe-Song spiele – sogar wenn ich ihn selbst geschrieben habe“.

Diese harte Ansage hat aber nichts damit zu tun, dass er sich mit der Band überworfen habe. Im Gegenteil: „Respektvoll mit Mötley Crüe umzugehen ist das größte Geschenk was ich den Fans machen kann“, so der Bassist. Er wertschätze die Zeit, die Bandmitglieder und die Songs, sodass er nicht versuchen wolle diese Erfahrung zu replizieren.

Stattdessen wolle er sich mit seiner Band Sixx: A.M. musikalisch von Mötley Crüe absetzen. „Wir spielen keine Mötley Crüe-Musik und wir werden nie Mötley Crüe-Musik spielen“, so Sixx. „SIXX: A.M. ist völlig anders als alles was ich bisher gemacht habe. […] Ich betrete unberührtes Territorium, was aufregend ist, da ich keine Limits spüre.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite