Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stryper-Sänger Michael Sweet sucht einen Nachfolger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Sänger der Heavy Metal-Band Stryper ist in die Jahre gekommen und trifft mit seiner Stimme die hohen Töne nicht mehr. Er überlegt sich an die Gitarre zurückzuziehen und einem jüngeren Sänger das Feld zu überlassen. Auf Facebook sollen seine Fans nun entscheiden.

Ich treffe die hohen Töne nicht mehr so wie früher. Ich versuche das in den Griff zu bekommen, aber leider fordert die Schwerkraft ihren Tribut“, erklärt Sweet sein Problem den Fans auf Facebook. „Wie wäre es, wenn wir einen jüngeren Sänger fänden, der die hohen Töne noch treffen kann und ich mich an mein Gitarrenspiel halte und nur ab und zu noch singe?

Gesangsunterricht würde ihm ab diesem Punkt nicht mehr helfen, er hätte in diese Richtung schon alles versucht und war sogar bei einem renommierten Stimmen-Spezialisten, der ihm attestierte, keine gesanglichen Fehler zu machen. Das Alter verhindere es einfach, die hohen Stimmlagen zu treffen.

Wie denkt ihr, sollte Michael Sweet sich entscheiden? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Di'Annos Stimme war nicht flexibel

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat in einem neuen Interview von seiner ersten Begegnung mit Paul Di'Anno, seinem Vorgänger bei den Eisernen Jungfrauen, gesprochen. Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete der heute 65-Jährige unter anderem von seiner Einschätzung, dass die stimmlichen Qualitäten des Sängers auf den ersten zwei Studioalben der Briten ausbaufähig waren.  "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden", rekapituliert Bruce Dickinson. "Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil unser Management den Gig finanziert hatte, und sagte: 'Wir wollen den besten Slot.' Verdient hatten wir den nicht wirklich. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite