Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Teaser zum neuen Bullet For My Valentine-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bullet For My Valentine haben einen kurzen Teaser zu ihrem für diesen Sommer angekündigten fünften Studioalbum veröffentlicht. Das zehn Sekunden kurze Video zeigt Studioszenen und gibt einen Mini-Einblick in einen der Songs. Verantwortlich für die Produktion ist unter anderem Colin Richardson, der schon für Carcass, Machine Head und Fear Factory an den Reglern saß.

Gegenüber den britischen Kollegen vom Metal Hammer UK sagte Sänger und Gitarrist Matt Tucker über den Songwriting-Prozess zur neuen Scheibe: „Was wir wirklichen einfangen wollten war dieses Gefühl der Aufregung, diese Angst und diese Wut die man in dem Moment empfindet, wenn man die Welt wissen lässt wer du wirklich bist und was du sagen willst. Wenn man älter wird, verliert man dieses Gefühl und wir dachten ‘lasst uns diese Angst der jüngeren, lebhafteren Bullet einfangen, die wir mal waren’ und das Feuer neu entzünden!“

Laut Tucker wanderten während des Schreibprozesses zudem zehn Songs in den Mülleimer, da sie einfach nicht gut genug für das Finale Werk waren.

Seht den Teaser hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seid ihr gespannt auf das neue Album von Bullet For My Valentine? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite