Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hamburg Metal Dayz-Festival 2015: Das Finale Programm steht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 25. und 26. September finden in der Markthalle in Hamburg wieder die alljährlichen Metal Dayz statt. Nun steht das Finale Programm. Zu Den 10 bereits angekündigten Bands, wir berichteten, gesellen sich nun noch die legendären W.A.S.P. und die starken Newcomer von Beyond The Black.

Auch das Rahmenprogramm der Hamburg Metal Dayz erfährt noch Zuwachs: Am Freitag, den 25. September, berichten Experten, wie Social Media die Metalszene verändert, Christian Bass von Heaven Shall Burn gibt einen Schlagzeug-Workshop und Ex-Iron Maiden-Sänger Blaze Bayley erklärt, wie man auf Tour “überlebt”. Samstags tritt Heavy Metal-Life-Coach Rainer Biesinger auf und bei einem Luftgitarren-Wettbewerb warten tolle Preise auf den Gewinner.

Die Hamburg Metal Dayz sind der Treffpunkt für Macher und Musiker der Metal-Szene und finden jährlich im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg statt. Bei Musikworkshops, Lesungen, Autogrammstunden, Expertenrunden und Ausstellungen bieten die Hamburg Metal Dayz der Musikbranche die Möglichkeit zum intensiven Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.

Tickets für die Hamburg Metal Dayz sind ab 28€ zu haben (limitiertes Zweitagestickets für 50€).

Line-Up:

W.A.S.P.

God Seed

Uli Jon Roth

Mantar

Koldbrann

Kommando

Beyond The Black

Godsized

Panzar

Axxis

Tenside

By The Patient

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite