Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Apokalyptischen Reiter sind große Whisky-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Son Of Islay heißt das Streetwear-Label von Volk-Man, seines Zeichens Bassist bei Die Apokalyptischen Reiter und Whisky-Fan. Namensgeber ist die schottische Insel, die für ihre große Vielfalt und Tradition des edlen Getränks bekannt ist.

Ich bin schon sehr lange Whisky-Liebhaber“, verrät Volk-Man. „Ein Urlaub auf der schottischen Insel Islay hat bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.“

Die kleine Insel ist die Heimat von mehreren weltbekannten Whisky-Brennereien, wie Bowmore, Ardbeg oder Lavavulin. Seine Wertschätzung für die Insel und sein Lieblings-Getränk möchte der Die Apokalyptischen Reiter-Bassist nun durch ein neues Label ausdrücken:

Enttäuscht war ich seiner Zeit aber, dass man weder auf Islay noch in Schottland cooles Whisky-Merchandise kaufen konnte. Also begann ich vor einiger Zeit, an einigen Designs zu arbeiten und eine Kollektion zu entwerfen. Das ganze war eher „just for fun“ gedacht, bis einige verrückte „Maltheads“ aus meinem Verein davon Wind bekamen und mich letztendlich überzeugten, die Sachen auch herstellen zu lassen.“

Außerdem betreibt Volk-Man jetzt eine eigene Internetseite:

Parallel zu den Klamotten habe ich mir auch noch einige edle Tropfen Whisky aufs Lager gepackt und einen Whiskyblog gestartet. 100% Whiskytainment sozusagen, hehe.

Im Oktober ziehen Die Apokalyptischen Reiter gemeinsam mit Korpiklaani und viele weitere Bands mit dem Heidenfest 2015 durchs Land.

METAL HAMMER präsentiert:

HEIDENFEST 2015

DIE APOKALYPTISCHEN REITER + KORPIKLAANI + VARG + SKYFORGER + WINTERSTORM + FINNTROLL (*) + HÄMATOM (*)

16.10. Stuttgart, LKA Longhorn (*)

17.10. München, Backstage (*)

18.10. CH–Pratteln, Z7 (*)

19.10. Berlin, Postbahnhof

20.10. Frankfurt, Batschkapp

21.10. Saarbrücken, Garage

22.10. Hamburg, Markthalle

23.10. Oberhausen, Turbinenhalle (*)

24.10. Leipzig, Hellraiser (*)

25.10. A–Wien, Gasometer (*)

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Marke veröffentlicht teuersten "Death Metal"-Hoodie aller Zeiten

Nachdem der Bandshirt-Look bereits der "Style des Sommers" war und uns mit Pop-Stars die den Metal-Look imitieren, wiederholten H&M-Metalshirt-Anwandlungen und teuren Designerklamotten (die dann auch noch Bandlogos klauen) genervt hat, ist der Wahnsinn jetzt auf eine neue Stufe geklettert: Das Modelabel Vetements hat jetzt einen Hoodie mit einem an Metal-Bands angelehnten Logo im Angebot, der mit lockeren 1,130 US-Dollar der teuerster “Metal”-Hoodie aller Zeiten sein dürfte.  Auch in Deutschland gibt es Online-Anbieter, die die Modelinie führen - darunter Kleider mit “Metal”-Aufdruck für über 1200€ und Pullis für 780€.   Laut dem Anbieter sorgt das Oberteil für einen “coolen City-Look” und sei ein “lässiges Streetstyle-Essential”. Und uns…
Weiterlesen
Zur Startseite