Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bret Michaels gönnt sich ein neues Heim

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer hat, der kann: Poison-Sänger Bret Michaels gönnt sich für 3,49 Millionen US-Dollar ein neues Zuhause und zieht in ein Anwesen in Westlake Village, Kalifornien. Der Glam-Frontmann, der unter anderem mit seiner MTV-Dating-Show ‘Rock Of Love’ auch abseits der Bühnen bekannt wurde, kaufte sich ein 620 Quadratmeter großes Haus auf einem rund ein Hektar großen Grundstück, das unter anderem mit sechs Schlafzimmern und sechs Badezimmern protzt. Dazu kommt eine Bibliothek, ein Fitnessstudio, ein Swingpool und ein Sportplatz.

Musikalisch fiel der Sänger in letzter Zeit mit seinem Country-Projekt eher unangenehm auf. Mit Werbespots, Reality-TV und Charttauglichem Country scheint aber immerhin genug Geld übrigzubleiben, um sich auch mal was zu gönnen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite