Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi wird Mentor bei britischer Talentshow

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Talentshow ‘Guitar Star’ will es sich zur Aufgabe machen, den besten Gitarristen Großbritanniens zu finden. Wie blabbermouth.com berichtet, soll der Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi den Kandidaten der TV-Sendung dabei als Mentor zur Seite stehen.

Ich möchte jemanden, der aus tiefster Seele spielt“, erklärt Iommi in einem Video. „Ich entscheide also danach und schaue nicht nach jemanden, der jede einzelne Note auswendig lernt und alles perfekt macht. Ich will den Geist des Blues hören und es muss vom Innersten her kommen.

Der Black Sabbath-Gitarrist sucht also nicht nach einem Lehrbuch-Musiker, sondern möchte einem leidenschaftlichen Menschen als Mentor zum Erfolg verhelfen: „Es geht darum, zuzuhören und so viel in sich aufzunehmen wie möglich und wenn du dann die Riffs spielst, sollen sie aus deinem Herzen kommen und keine Kopie sein.

Die Talentshow wird am 9. Juni 2015 bei dem britischen TV-Sender Sky Arts anlaufen.

Wie wir berichteten, hat Tony Iommi eine finale Tour und ein Black Sabbath-Album für das nächste Jahr angekündigt. Die Band vereinigt sich zudem wieder mit Schlagzeuger Bill Ward – aber nur für eine Preisverleihung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-2-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal ein spezielles Geschenk von Black Sabbath anbieten. ANNO DOMINI: 1989-1995 beinhaltet: 4 CDs 3 neu remasterte Alben Tony Iommi-Remix von FORBIDDEN Konzertbuch-Replica der Tournee zu HEADLESS CROSS 40-seitiges Buch mit Fotos, Artwork und Linernotes Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Zweijahresabo dieses Schmuckstück! (lieferbar ab 31. Mai) Eure Vorteile: 24 Ausgaben, nur 22 bezahlen Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt…
Weiterlesen
Zur Startseite