Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Bühnenlifts von Slipknot sind „angsterfüllend“ entworfen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die letzte Tour von Slipknot beinhaltete eine aufwändige Live-Produktion inklusive zwei riesiger hydraulischer Plattformen, die die beiden Perkussionisten in die Höhe schnellen und in mehr als viereinhalb Metern Höhe herumwirbeln ließen. Jetzt hat Shawn „Clown“ Crahan dem Rolling Stone verraten, dass er die Plattformen absichtlich so entworfen hat, dass sie ihm Angst einjagen.

„Die Dinger gehen 4.5 Meter nach oben und sie können sich endlos drehen, weil die Kabel in der Mitte eingebaut sind. Sie schwanken nach Links und Rechts. Sie rasen hoch und runter. Und ich habe diese Dinger entworfen, weil ich Höhenangst habe. Das ist total Slipknot-mäßiges Danken – etwas zu entwerfen vor dem ich Angst habe, weil es etwas aus mir herausholt. So gehe ich da hinauf, drücke die Daumen, gehe an einen fröhlichen Ort – und es ist furchteinflößend!”

Der 45-jährige Perkussionist fügt hinzu „Manchmal muss man sich regelrecht festklammern. Es wird einem schwindelig. Dein Schweiß sammelt sich zu deinen Füßen und du kannst ausrutschen. Es ist etwas was man respektieren muss, denn es kann dich in einem einzigen Moment plattmachen.”

Ist die spektakuläre Show dieses Risiko wert? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Clown kündigt neue Musik für 2024 an

Bei Slipknot hat sich zuletzt durchaus einiges abgespielt. Nach dem Rauswurf von Drummer Jay Weinberg haben die Alternative-Metaller bereits mit seinem Nachfolger zu proben begonnen -- wilden Spekulationen zufolge soll es sich um Ex-Sepultura-Schlagzeuger Eloy Casagrande handeln. Darüber hinaus sind offenbar neue Masken in Arbeit. Überdies steht für Corey Taylor und Co. dieses Jahr das 25. Jubiläum ihres Band-betitelten Debütalbums an, wofür die Musiker einiges aushecken. Eifrig am Tüfteln Wie Perkussionist Shawn "Clown" Crahan nun in einem neuen Interview ausgeplaudert hat, werkeln Slipknot eifrig an diversen Ideen für den feierlichen Anlass. Dazu zählen unter anderem neue Musik sowie Konzerte. "Ich freue…
Weiterlesen
Zur Startseite