Meldungen
Widersprüche bei Metallica ob Jason Newsted oder auch Rob Trujillo live spielt
Eigentlich war das Statement von Jason N...
von
Auch nach fast zehn Jahren außerhalb des Metallica-Brennpunktes, bereut Jason Newsted es nicht, seiner 15-jährigen Metallica-Zugehörigkeit ein Ende gesetzt zu haben. In einem Interview erklärte er jetzt:
„Ganz ehrlich, eine Milliarde Prozenz, ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben. Ich habe nie gesagt, dass ich zurück wolle, meine Entscheidung ist fest. Ich habe damals lange nachgedacht, bevor ich den Schritt tat. Deshalb habe ich nie zurück gesehen. Die Vergangenheit ist, wo sie hingehört.“
Jetzt wird Jason Newsted trotzdem wieder mit Metallica auf der Bühne stehen – anlässlich ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. Dave Mustaine, der Vorgänger von Gitarrist Kirk Hammett, wird dabei aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein, aber andererseits auch gar nicht aufgenommen. Im Gegensatz zu den drei Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujilo.
Der Grund für Mustaines Ausschluss liege laut Newsted darin begründet, dass er nie ein Album mit Metallica aufgenommen habe. Mehr sei es wohl nicht.
Doch auch zum kommenden Spiel Guitar Hero: Metallica wurde Jason Newsted befragt. Das Spiel sei zwar prinzipiell eine gute Sache, doch nichts für ihn: „Ich habe Guitar Hero bisher nicht angerührt. Ich spiele keine Video-Spiele, ich spiele das echte Instrument. Ich verschwende meine Zeit nicht mit etwas anderem.“
Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica posten neues Video: ‘Broken, Beat And Scarred’
+ Lars Ulrich: Metallica brauchen keine Plattenfirma
+ Metallica: Jason Newstedt wird mit ihnen live spielen
Eigentlich war das Statement von Jason N...
Eines der wichtigsten Metal-Album wird 2...
Wenn Dave Mustaine ( Megadeth ) über sei...
Metallica werden als nächste Single aus ...
Metallica bringen wieder eine neue Singl...
Nach den Impressionen des Leichtmatrosen mit Handkamera liefern wir jetzt die Profi-Bilder unserer Fotografin nach - Bands, Metal, Hochsee-Spaß.
Biohazard kommen aus Brooklyn, New York. Da muss man sich wehren, wie uns die Tough Guys schon seit vielen Jahren erklären. Wir haben es getestet.
Imperium Dekadenz sind für ihren Black Metal mit explizitem Bezug auf das römische Reich bekannt. Nicht für Fußball-Kenntnisse. Sänger Horaz ändert das jetzt.
2011 stach die "70.000 Tons of Metal"-Kreuzfahrt zum 1. Mal in See - dieses Jahr geht es weiter. Wir waren dabei, bloggten live und zeigen jetzt das Bilder-Tagebuch von Leichtmatrose Leim.
An Helloween führt in der deutschen Metal-Szene kein Weg vorbei. Ihren Beitrag zum Fußball leistet Drummer Daniel „Dani“ Löble.

Kommentare (2)
Irgendwie auch selber Schuld
Irgendwelche Gründe muss es doch haben, dass Metallica den Jason damals so gemobbt hat, machen die doch nicht umsonst. Jason ist aber auch irgendwie ein Depp, wenns dem wirklich so schlecht ging, warum isser dann nicht einfach vorher schon ausgetreten und nicht erst nach 15 Jahren?
von Metal-Fan am 02. August 2011 12:38 Uhr Melden
Gegenfrage
Jason wurde nie als vollwertiges Mitglied angesehen. Gegenfrage: Warum haben die ihn so lange behalten wenn sie ihn nie richtig akzeptiert haben? Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, seine Millionen hat er gemacht. Trotzdem, fand Jason schon immer nen coolen Typen und Bassisten. Wäre schön mal wieder musikalisch was von ihm zu hören.
von odins_kind am 03. Januar 2012 09:46 Uhr Melden