Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden auf dem Weg ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden sind momentan nicht nur in der Form ihres Lebens und begeisterten mit der letzten Tour „Somewhere Back In Time“ Fans weltweit, sondern wollen diese frische Energie auch direkt in ein neues Album kanalisieren.

Der Plan ist, Ende diesen Jahres noch ins Studio zu gehen, damit hoffentlich im Laufe des kommenden Jahres 2010 ein Nachfolger zu A MATTER OF LIFE AND DEATH (2006) erscheinen kann.

Adrian Smith erklärte, dass Iron Maiden wieder mit Kevin Shirley arbeiten wollen, der auch schon A MATTER OF LIFE AND DEATH produziert hatte. Außerdem solle es ein Studio werden, in dem die Engländer schon öfter gearbeitet hätten.

Sobald das Album veröffentlicht ist, soll natürlich die nächste Tour folgen.

Wer sich die Wartezeit noch etwas anzuckern möchte, kann sich in unserem Cover-Special nochmal so ziemlich alle – teilweise ziemlich unbekannten – Artworks der diversen Iron Maiden Veröffentlichungen ansehen, beginnend bei den SOUNDHOUSE TAPES (1979)!

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite