Meldungen

Festival-Special: so waren die großen Open Airs 2009

2009 haben sich die Open Airs förmlich überboten mit großartigen Band-Verpflichtungen. Entsprechend ausgelassen waren auch die gemeinsamen Feiern von Fans und Bands. Wir erinnern uns mit umfangreichen Bildergalerien an die größten Metal-Festivals des Jahres.



Das Jahr hatte wirklich viel zu bieten an der Festival-Front. Überragt wurde es wie meistens vom Wacken - dem heiligen Acker für Metal-Fans.



Den Auftakt machte allerdings das Doppel-Festival Rock am Ring / Rock im Park. Dort wurden Fans Zeuge einer gigantischen Slipknot-Headliner-Show und noch einigem mehr.



Das Graspop Metal Meeting scharte wie jedes Jahr die unglaublichste Menge hochkarätiger Bands an - sehr zur Freude der Fans natürlich.



Fast am Ende der Saison ein weiterer Höhepunkt - das Summer Breeze. Zwei Bühnen und eine prima Organisation sorgten für Party-Laune.



Am fernen Ende von Österreich lockte das Nova Rock wieder mit Bands, die zwischen Judas Priest und Rage Against The Machine kaum Wünsche offen ließen.



Zur Macht entwickelt sich außerdem das With Full Force, wie wir bei der harten Feier vor Ort mal wieder feststellen durften.





Bei so viel Rang und Namen, und bei so vielen Bildern und Erinnerungen die ihr hinter den Links findet, kann die Festival-Saison 2010 fast gar nicht schnell genug beginnen...



Eine Seite zurück

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.