- 02. Jan 2010
von
Meldungen
Festival-Special: so waren die großen Open Airs 2009
2009 haben sich die Open Airs förmlich überboten mit großartigen Band-Verpflichtungen. Entsprechend ausgelassen waren auch die gemeinsamen Feiern von Fans und Bands. Wir erinnern uns mit umfangreichen Bildergalerien an die größten Metal-Festivals des Jahres.
Das Jahr hatte wirklich viel zu bieten an der Festival-Front. Überragt wurde es wie meistens vom Wacken - dem heiligen Acker für Metal-Fans.
Den Auftakt machte allerdings das Doppel-Festival Rock am Ring / Rock im Park. Dort wurden Fans Zeuge einer gigantischen Slipknot-Headliner-Show und noch einigem mehr.
Das Graspop Metal Meeting scharte wie jedes Jahr die unglaublichste Menge hochkarätiger Bands an - sehr zur Freude der Fans natürlich.
Fast am Ende der Saison ein weiterer Höhepunkt - das Summer Breeze. Zwei Bühnen und eine prima Organisation sorgten für Party-Laune.
Am fernen Ende von Österreich lockte das Nova Rock wieder mit Bands, die zwischen Judas Priest und Rage Against The Machine kaum Wünsche offen ließen.
Zur Macht entwickelt sich außerdem das With Full Force, wie wir bei der harten Feier vor Ort mal wieder feststellen durften.
Bei so viel Rang und Namen, und bei so vielen Bildern und Erinnerungen die ihr hinter den Links findet, kann die Festival-Saison 2010 fast gar nicht schnell genug beginnen...
Eine Seite zurück
Meldungen
Meldungen
Meldungen
Meldungen
Neueste Reviews
Neueste Features
Rock’n’Ink-Bildergalerie: Tattoos, Models, Bands und Freaks
Mit Matt Gonzo Roehr und Haudegen
Das Rock’n’Ink war im dritten Jahr erfolgreich wie nie. Wir waren vor Ort und haben fleißig Tätowierer, Tätowierte und tolle Bands fotografiert.
Galerie: Udo Dirkschneider auf Geburtstags-Panzerfahrt
Zur Feier des CELEBRATORs
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
METAL HAMMER twittert live vom Rock’n’Ink-Festival
Hautnah dabei
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
Backstage beim Videodreh zu ‘Porn From Spain 2’ mit Callejon
Skateboards, Fans und Blitzkreuze
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Chaos und Randale im Metal
Nach Stadion-Ausschreitungen
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.
Neueste Meldungen

Kommentar schreiben