Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn entdecken das grüne Gewissen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es vergeht momentan kaum ein Nachrichten-Tag, an dem keine neuen Horror-Bilder von der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zu sehen sind. Präsident Barack Obama ist schon so sauer auf den BP-Konzern, der die Katastrophe verursacht hat, dass er schwerwiegende Konsequenzen und ein Ultimatum angekündigt hat.

Auch Korn nehmen sich das Problem zu Herzen und verkünden, die Nutzung von BP-Benzin während ihrer Sommertour zu boykottieren. Keines ihrer Tour-Fahrzeuge soll in irgendeiner Form mit Produkten des BP-Konzerns in Berührung kommen. Mehr als ein Zeichen ist das zwar nicht, doch Korn hoffen auf eine Signalwirkung, der auch andere Bands folgen sollten.

Sänger Jonathan Davis erklärte: „We need to do our part to let BP know there are consequences for causing something like this. We want to send a message to corporations like BP so that they will take more preventative measures in the future. The more costly their punishment, the more money they will spend to make sure disasters like this don’t happen again. It’s plain and simple capitalism.“

Bisher haben sich noch keine weiteren Bands der Initiative angeschlossen, aber vielleicht kommt das ja noch.

Weitere Artikel zu Korn:
+ Neue Videos: Korn und Arms Of The Sun (ex. Pantera), Airbourne
+ Korn stellen die Single ‚Oildale (Leave Me Alone)‘ online
+ Brian „Head“ Welch berichtigt Gerüchte, er wolle zu Korn zurück

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite