Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blind Guardian mal anders: Künstlerfamilie und Kindermodel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ja, die Bilder zeigen wirklich Blind Guardian-Gitarrist André Olbrich, wie er für Kindermode posiert. Das Bild wurde von seiner Mutter gemacht, die als Künstlerin schon damals ein Fotoatelier in der Düsseldorfer Altstadt besaß und diverse solcher und ähnlicher Bilder anfertigte und verkaufte.

Während später die Karriere von André Olbrich in die deutlich dunklere Metal-Welt abdriftete und seine Band eine von Deutschlands wichtigsten und erfolgreichsten Metal-Bands überhaupt wurde, verfolgte seine Mutter weiter ihre eigene Vision von Kunst und Fotografie. Bis heute stellt sie ihre Werke, die deutlich mehr als nur Fotos sind, vor allem in Düsseldorf aus.

„Von meiner Mutter habe ich die unerschöpfliche Energie geerbt, kreativ zu arbeiten. Und mein Vater hat mir die Musikalität in die Wiege gelegt“, wird André zitiert. Sein Vater hat sein Geld nämlich als Bassist verdient, der unter anderem für Helge Schneider gespielt hat.

Blind Guardian mal anders also.

Seit dem 01.10.2010 zeigen sie sich wieder so, wie man sie kennt: live. Sie sind nämlich auf großer Tour mit ihrem aktuellen Album AT THE EDGE OF TIME. Vorab haben sie uns für die aktuelle Titelgeschichte erzählt, was von der Tour erwartet werden darf und wie die Band sich hinter den Kulissen darauf vorbereitet.

Weitere Artikel zu Blind Guardian :
+ Die Tour des Monats: Blind Guardian + Steelwing + Van Canto
+ Bildergalerie: Blick hinter die Blind Guardian Kulissen
+ Video-Interview: Blind Guardian über Einflüsse und Cover-Songs

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite