Meldungen
Dimebag, Hetfield, Iommi, Angus Young ausgezeichnet
Der Rolling Stone hat die besten Gitarri...
von
Eine Metal-Band steht und fällt live mit ihrem Front-Mann. Und nirgendwo können und müssen sich Metal-Bands mehr Sporen verdienen, als live on stage. Ein Teufelskreis.
Zum Glück verfügt die Szene über ein paar einmalige Front-Männer, deren Top 50 jetzt vom Metal Edge Magazin gekürt wurden. Ganz vorne:
1. Robert Plant (Led Zeppelin)
2. Bruce Dickinson (Iron Maiden)
3. Ronnie James Dio
4. Axl Rose (Guns N' Roses)
5. James Hetfield (Metallica)
6. Angus Young (AC/DC)
7. Alice Cooper
8. Steven Tyler (Aerosmith)
9. David Lee Roth (Van Halen)
10. Ozzy Osbourne
Wie zu erwarten – ein hochkarätiges Name-Dropping. Doch es gibt noch 40 Konkurrenten, die hinter ihnen platziert wurden.
Die komplette Top 50 findet ihr mit Bild oben in der Galerie!
Ähnliche Artikel:
+ Die 100 schlechtesten Soli und Licks
+ Die witzigsten Trash-Videos im Metaljahr-2008
+ Eine Reise durchs Kiss-Merch: Von FlipFlops bis zum Sarg
Der Rolling Stone hat die besten Gitarri...
Eigentlich sollten Bands sich geehrt...
Ende des Monats, so wird erwartet, werde...
Seit Wochen halten sich die Gerüchte,...
Brad Whitford, Gitarrist bei Aerosmith...
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.
Nicht nur Guns N’ Roses-Fans kommen mit unserer Juni-Ausgabe voll auf ihre Kosten. Was es neben Sonderheft und Slash-CD zu lesen gibt, erklärt Chefredakteur Thorsten Zahn.

Kommentar schreiben