Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die “Big Four” spielen, ist das eigentlich ein Grund zu feiern: Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax an einem Tag. Am 16. Juni 2010 war es in Warschau, Polen, im Rahmen des Sonisphere-Festivals soweit.

Auf dem Heimweg allerdings wurde ein mit 55 Personen besetzter Reisebus in einen schweren Unfall verwickelt. Er stieß aus bisher unbekannten Gründen mit einem Lastwagen zusammen, wobei der 22-jährige Busfahrer sofort starb, der Lastwagenfahrer schwer und 15 der größtenteils schlafenden Metal-Fans leichter verletzt wurden.

14 Reisende wurden in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht, während die anderen Reisenden in einer örtlichen Schule untergebracht wurden. Eines der Opfer erinnert sich, dass der Bus sich überschlagen habe und die Insassen das Rückfenster hätten zerschlagen müssen, um aus dem Buswrack herauszukommen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite