Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Warmachine sauer über Lügen von Dave Mustaine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich hatten die Kanadier Warmachine den Poll mit 21% der Stimmen klar gewonnen und sich voll Vorfreude auf die Tour vorbereitet. Doch von Megadeth-Seite kam nichts.

Trotz Anfrage nicht.

Das änderte sich auch nicht, als Megadeth bekannt gaben, den Drittplazierten – Evile – mit auf besagte Tour zu nehmen. Statt dessen wurde noch einer draufgesetzt und argumentiert, Warmachine seien in keinster Weise darauf vorbereitet gewesen, die Tour zu bestreiten.

“Wir hatten alles vorbereitet, um diese Tour wahrzunehmen. Es wäre unser erster Besuch in Europa gewesen, worauf wir uns sehr gefreut haben,” erklärt Warmachine-Sänger Joe Di Taranto, dem rückblickend die Hutschnur platzt.

“Zuerst dachten wir, dass es halt Dave Mustaines Entscheidung ist, dass er Evile und nicht uns mitnimmt, obwohl sie nur den dritten Platz machten. Die Erklärung, dass wir aber nicht in der Lage wären, die Tour mitzumachen, ist komplett unwahr.”

Doch das Maß ist nach Joe Di Taranto damit noch nicht voll. Er veröffentlichte ein Statement mit seiner Version der Geschichte. “Anschließend informierten mich “seine Leute”, dass er mir mit Klage drohe, weil ich den Leuten die Wahrheit über das gesagt habe, was wirklich vorgefallen ist.”

Ob sich Dave Mustaine zu den Vorwürfen noch mal äußern wird, bleibt abzuwarten.

Weitere Megadeth-Artikel:
+ Megadeth + Mercenary + Evile Live Bericht
+ Shadows Fall / Megadeth / Judas Priest Projekt für Dimebag Darrell Tribut
+ Megadeth Chef Dave Mustaine: zweite Scheidung von gleicher Frau

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite