Meldungen
Slayer-Sänger Tom Araya: Arbeit am nächsten Album geht gut voran
Im METAL HAMMER Interview kündigte schon...
von
27 Jahre hat Slayer um Tom Araya und Kerry King nun schon auf dem Buckel. Doch die Herren werden einfach nicht müde. Nächste Woche am 05.11.08 erklingt der Startschuss für ihre Deutschlandkonzerte der Unholy Alliance III-Tour zusammen mit Amon Amarth und Trivium.
Doch bevor sich die Thrash Metaller auf den Weg nach Europa gemacht haben, verschanzten sie sich ab Anfang Oktober im Studio, um ein paar neue Songs einzuspielen. Insgesamt haben sie in diesem Monat drei neue Tracks aufgenommen, die auf ihrem für den Sommer 2009 geplanten Album erscheinen sollen.
Einer dieser Songs ist 'Psychopathy Red'. Der von Gitarrist Jeff Hanneman geschriebe Track offenbart einen kleinen Einblick in die gestörten Gedanken von Andrei Chikatilo, einem russischen Serienmörder, der wegen 52-fachen Mordes 1992 zum Tode verurteilt und 1994 erschossen wurde.
Slayer planen, Anfang 2009 wieder ins Studio zu gehen, um die restlichen Songs für das Album einzuspielen. Als kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch 'Psychopathy Red' hier schon einmal anhören:
Weitere Artikel zu Slayer:
+Slayer-Drummer Dave Lombardo betrauert den Tod von Gus Chambers
+Das Voting für die Slayer UNHOLY ALLIANCE III Tour wurde verlängert
+Slayer verschenken neuen Song als Ausblick auf ihr nächstes Album
Im METAL HAMMER Interview kündigte schon...
Die Unholy Alliance III Tour wird eine d...
Für viele junge Musiker ist er eine der ...
Biohazard kommen aus Brooklyn, New York. Da muss man sich wehren, wie uns die Tough Guys schon seit vielen Jahren erklären. Wir haben es getestet.
Imperium Dekadenz sind für ihren Black Metal mit explizitem Bezug auf das römische Reich bekannt. Nicht für Fußball-Kenntnisse. Sänger Horaz ändert das jetzt.
2011 stach die "70.000 Tons of Metal"-Kreuzfahrt zum 1. Mal in See - dieses Jahr geht es weiter. Wir waren dabei, bloggten live und zeigen jetzt das Bilder-Tagebuch von Leichtmatrose Leim.
An Helloween führt in der deutschen Metal-Szene kein Weg vorbei. Ihren Beitrag zum Fußball leistet Drummer Daniel „Dani“ Löble.
Nein, Tod und sterben sind keine schönen Themen. Aber sie sind Teile des Lebens - auch im Metal. Wir haben uns die etwas andere Seite des Themas angesehen.

Kommentar schreiben