Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir: ICS Vortex äußert sich zum Ausstieg

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Mustis anscheinend gut sauer auf Dimmu Borgir ist, klingt das Statement von ICS Vortex ziemlich freundlich und optimistisch. Er erklärt zwar auch, dass Mustis die kreative Kraft hinter Dimmu Borgir gewesen sei, was Probleme für die Zukunft bringen könnte, ist ansonsten aber guter Dinge:

„Ich habe die Zeit wirklich genossen. Die Dimmu Jahre waren großartig. Jetzt freue ich mich auf meine kommenden Projekte und darauf, ein oder drei Bands wieder zum Leben zu erwecken. […]

Ich werde nie die Alben und die Verbundenheit vergessen, wie sie waren bevor die Musikindustrie mit ihrem Lagerkoller und ihrer Habgier versucht hat, aus uns Metallica zu machen.

Ich denke auch an Mustis, die wahre Kreativkraft hinter Dimmu während der letzten zehn Jahre, und seinen Rechtsstreit.“

Schon jetzt steht der Plan von ICS Vortex, sich mit seinen alten Band-Kumpels von Lamented Souls zu treffen, eine neue Veröffentlichung vorzubereiten und live zu spielen. Außerdem wird er sich mit den Arcturus-Leuten treffen und Gespräche über die Zukunft der Band führen.

Unterdessen haben Dimmu Borgir sich beeilt zu versichern, dass „die kreative Energie in der Band absolut intakt und vielleicht besser als je zuvor“ sei.

Weitere Artikel und Hintergründe zu Dimmu Borgir:
+ Dimmu Borgir: Mustis (Keys) und ICS Vortex (Bass) gefeuert
+ Bildergalerie vom With Full Force 2009
+ 16-jähriger Metal-Fan wegen Mord an Radio-Journalist festgenommen

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite